Worum geht es?

Sie klingen so herausfordernd einfach, dass sie manchmal ärgern mögen: all die Slogans und Veranstaltungstitel rund um das Thema "Innovation"! Denn einen Wettbewerbsvorsprung und eine Alleinstellung mit besonders innovativen Produkten aufzubauen scheint häufig ein sehr hohes Ziel!

Aber ist das wirklich so? Und muss es immer eine Produktinnovation sein? Im Service ist noch viel Neues zu entdecken! Außerdem heißt Innovation nicht unbedingt Materialinnovation, Produktinnovation oder Verfahrensinnovation. Innovation kann sich in allen Funktionsbereichen abspielen, die die Zukunft eines Unternehmens absichern.

Innovationsstaus können zur Krise führen, wenn sie andauern: wertvolle Chancen, Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, werden spät oder zögerlich wahrgenommen.

Nicht immer fehlen Innovationen aus technisch/fachlichen oder finanziellen Gründen. Häufig sind es andere Faktoren. Mehr erfahren Sie hier.

Halma